Kindermusical "Die Prinzessin & der Fenchelfön"

Vor fast 10 Jahren - im Jahr 2007 - habe ich gemeinsam mit meinem damaligen Kinderchor dieses Kindermusical geschrieben und komponiert. Es steckt nicht nur viel Herzblut und Zeit darin, sondern auch viele Aspekte der unterschiedlichsten Werte wie Selbstvertrauen, Mut, aber auch Liebe und Zuneigung.

Nach der Veröffentlichung verbreitete es sich rasend schnell in der Region Rhein-Neckar, es gab in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Lesungen in Bibliotheken, Schulen und Kindergärten, es wurde national von anderen Gruppen aufgeführt und es gab einige Aufführungshighlights wie meine Lesung im Planetarium Mannheim.

Anfang 2016 gab es plötzlich wieder zahlreiche Kaufanfragen für die CD, die aufgrund der gesunkenen Nachfrage ausverkauft war. Somit entschied ich mich, eine 3. Auflage des Kindermusicals zu produzieren. Dies wurde durch die Sponsor-Partner AUBEX, Autohaus Storch, Edeka Weinle und Rainer Krämer sowie Susanne Grasser finanziell ermöglicht.

Die 3. Auflage erschien als Kartonstecktasche, ist dadurch robuster, günstiger und enthält dennoch genau den gleichen hörbaren Inhalt wie alle bisherigen Exemplare: Die vielen Songs und die Geschichte von der kranken Prinzessin, dem ängstlichen und hilfsbereiten Fenchelfön und dem nassen Monster ... mehr wird nicht verraten.

Ab sofort kann die CD wieder hier online bestellt werden!

Sie können sich gerne die bisherigen Texte zur Story durchlesen und den Hörbeispielen lauschen. Noten und Textbücher zum Selbst-Aufführen sind auch ausgearbeitet. Und die CD erhalten Sie auch direkt über mich. Fragen Sie einfach nach!

Die Lesungen werden nun Mitte 2017 nach 10 Jahren eingestellt. Umso mehr freue ich mich, dass der Fenchelfön auf der CD weiterlebt!


deutsch / english


RSS-Logo » RSS abonnieren

TWITTER-Logo » Tweets lesen

Facebook-Logo » Fan werden

Guten Abend! (19.11.2017, 20:59)